Donnerstag, 18. Oktober 2012

31 Tage - 31 Bücher [Tag 7] (Verspätet...)


Hallo ihr Lieben! ...Tut mir leid, dass gestern nichts kam aber ich war so müde, dass ich gar nicht mehr dazu kam, den PC anzuschalten, also gehts heute mit der 7. Frage weiter.

"Welches ist dein Lieblingszitat aus einem Buch?"

Ein richtig schönes Zitat habe ich damals in einem Buch entdeckt, dass ich nie beendet habe, aber das Zitat ist mir irgendwie im Kopf hängen geblieben. Es ist aus diesem Buch (es ist mehr eine Stelle als ein Zitat) :



Titel: Arkadien erwacht

Autorin: Kai Meyer

Seiten: 416 Seiten

ISBN: 
 978-3551582010

Preis: 19,90€

Verlag: Carlsen

Erschienen: 2009





"Eines Tages" sagte sie, "fange ich träume ein wie Schmetterlinge." 
"Und dann?", fragte er.
"Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
"Was, wenn jemand immer nur von dir träumt?"
"Dann sind wir beide vielleicht schon Worte in einem Buch. Zwei Namen zwischen all den anderen."

Es ist zwar nichts wirklich ergreifendes oder so aber ich fand es einfach total schön und bei mir bleiben selten bestimmte Zeilen hängen :)

Habt ihr ein Lieblinszitat? 

Leo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen