Samstag, 13. Oktober 2012

31 Tage - 31 Bücher [Tag 3]



Hallihallöchen :) Tag 3 des..Projekts (?) 31 Tage - 31 Bücher ist dran und das ist heute schon mein 2. Post *giggle*... mann, bin ich fleißig ^^ , ich hoffe es stört euch nicht, plötzlich mit Posts zugeschüttet zu werden. Heute lautet meine Frage:

"Welches Buch hat dich zuletzt stark beeindruckt?"



Ehrlich gesagt bin ich hin und hergerissen zwischen dem Buch das ich gerade lese und mich jetzt schon richtig beeindruckt und einem anderen. Da ich nicht weiß, ob mein aktuelles bei den weiteren Fragen dran kommt, nehme ich einfach beide :) 

Nr.1 ist "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green. Ich habe zuvor noch nichts von diesem Autor gelesen, aber schon mit dem ersten Kapitel hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen und die Art, wie die Themen Krebs und Liebe hier behandelt werden gefällt mir sehr . Also...ich bin beeindruckt ;-) Wenn mir John Greens weitere Bücher gefallen, könnte er sogar Jay Asher von der Spitze meiner Lieblingsautoren fegen.


Titel: Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Autor: John Green

Originaltitel: The Fault in Our Stars

Seiten: 284

ISBN: 978-3-446-24009-4

Preis: 16,90€

Verlag: Hanser Verlag

Erschienen: 2012



Wo wir schon einmal von Jay Asher reden, reden wir doch gleich mal über das zweite Buch, das mir zuletzt sehr gefallen hat. Wie sein erster Roman Tote Mädchen lügen nicht hat mich sein kürzlich erschienenes Buch Wir beide, irgendwann richtig begeistert. 

Titel: Wir beide, irgendwann

Autoren: Jay Asher,  Carolyn Mackler

Originaltitel: The Future of Us

Seiten: 394

ISBN: 978-3-579-16151-7

Preis: 17,99€

Verlag: cbt Verlag

Erschienen: 2012




Hach ja...ich liebe diese beiden Bücher. :) Ich kann's kaum erwarten, bald wieder von einem Buch so begeistert zu werden^^

Welches Buch hat euch so stark beeindruckt, dass es unbedingt jeder gelesen haben muss? :)

Leo ^^ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen