Sonntag, 14. Oktober 2012

31 Tage - 31 Bücher [Tag 4]


Hallooo *gähn* ...ich sollte nicht so oft die Nacht durchlesen. Aber ich denke ich habe einen genügend klaren Kopf, um diesen Post zu schreiben (vielleicht kommt später noch eine Rezension hinterher, wenn ich sie endlich mal fertig bekomme). Sooo...Frage 4:

"Von welchem Buch wurdest du zum ersten Mal so richtig gefesselt? "


Das ist einfach :) ... Das erste Buch, das mich richtig gefesselt und eigentlich auch erst richtig zum Lesen gebracht hat, ist auch der Auftakt zu meiner aller aller ALLER liebsten Bücherreihe, die wohl jeder auf dieser Welt kennt. Ich kann meine Liebe zu der Autorin und diesen Büchern nicht in Worte ausdrücken *kitschige Musik aus* ...nein es ist echt so. 


Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen

Autorin: Joanne K. Rowling

Originaltitel: Harry Potter and the philosopher's stone

Seiten: 336 Seiten

ISBN: 
978-3551551672

Preis: 15,90€

Verlag: Carlsen

Erschienen: Juli 1998




Und da ich so Harry Potter-besessen bin, fange ich bald die Reihe ganz von vorne auch mal auf Englisch an. 
Aber erst einmal schaue ich mir heute Abend den Film an, denn der läuft heute im TV :)

Leo :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen