Samstag, 9. März 2013

Neu im Regal :)


Ich war shoppen! :) 
Und natürlich mussten wieder ein paar Bücher mit nach Hause...sonst hätte irgendwas gefehlt :o
3 Bücher und ein Haufen Leseproben wurden gekauft und die möchte ich euch gerne zeigen. Außerdem war die Post heute Morgen da und mich erreichte ein ganz tolles Tauschpäckchen mit meinem Tauschbuch und weiteren Leseproben ^^ 


 John Green - "Eine wie Alaska"

Miles hat die Schule gewechselt. Auf dem Internat verknallt er sich in die schöne Alaska. Sie ist das Zentrum ihres Sonnensystems, der magische Anziehungspunkt des Internats. Wer um sie kreist, ist glücklich und verletzlich gleichermaßen, euphorisch und immer nah am Schulverweis. Alaska mag Lyrik, nächtliche Diskussionen über philosophische Absurditäten, heimliche Glimmstängel im Wald und die echte wahre Liebe. Miles ist fasziniert und überfordert zugleich. Dass hinter dieser verrückten, aufgekratzten Schale etwas Weiches und Verletzliches steckt, ist offensichtlich. Wer ist Alaska wirklich?

ENDLICH habe ich ein wietere Buch von John Green im Regal stehen :) "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist mein absoluten Lieblingsbuch und so muss ich natürlich meine Sammlung von Büchern dieses Autors erweitern :) Ich bin gespannt, ob ich diesmal auch wieder so viele Taschentücher brauche :o


 Shouji & Daisuke Sato - "Highschool of the Dead 7"

Überall auf der Welt ist ein unbekannter und tödlicher Virus ausgebrochen, der die Infizierten in torkelnde und sabbernde Zombies verwandelt. Die Notrufnummer ist dauerhaft besetzt, Handynetze lahmgelegt, Brücken und Zufahrtsstrassen militärisch abgeriegelt. Die menschliche Zivilisation steht vor einem Kollaps und noch gibt es keine Erklärung für den blitzartigen Ausbruch der vermeintlichen Seuche...

Naja, ihr müsstet mittlerweile von meinem Zombiefetisch mitbekommen haben :D
Ich habe so lange gewartet, dass der Laden, in dem ich meine Mangas bekomme, den 7. Band von "HOTD" hat. Und als ich gestern schließlich entschlossen zum Manga-Regal gestürmt bin, lächelte mir dieser Band  zu und jetzt bin ich glücklich. Der letzte band hatte einen so fiesen Cliffhanger, dass ich fast verzweifelt bin, weil ich nicht wusste was als nächstes passiert :D

 Julie Kagawa - "Plötzlich Fee - Herbstnacht"

Wenn Liebe zu Magie wirdAm Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden wegen ihrer verbotenen Liebe aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr.
Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene ...

Nachdem ich "Winternacht" verschlungen habe und ihn noch besser als den erste Band fand, musste natürlich sofort Band 3 her :) Vor lauter Freude habe ich auch gleich fast das Regal in der Mayerschen abgerissen...manchmal bin ich so verpeilt ^^ Meine beste Freundin, die mich auf die Reihe gebracht hat und auch meine Shoppingbegleitung war, war nicht wirklich angetan von dem Teil, aber ich HOFFE, Puck enttäuscht mich diesmal  nicht.  

 Maggie Stiefvater (♥♥♥!!!!) - "Nach dem Sommer" 

Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher und mit ihm den endgültigen Abschied.

Diese Reihe war mein Highlight 2012 (naja, den 3. Teil muss ich mir immer noch irgendwo ausleihen) und obwohl ich diesen Teil schon gelesen habe UND ihn auf Englisch im Regal stehen habe, ertauschte ich ihn mir auf Lovelybooks gegen "Asche und Phönix", was mich leider nicht so begeistern konnte. Da ich diese Bücher einfach nur wunderschön, sowohl von der Geschichte als auch vom Aussehen her, finde, gehört "Nach dem Sommer" einfach in meinen Besitz :D  



Außerdem bekam ich gestern und mit der Post eine Menge Leseproben. Die nette Dame in der kleinen Buchhandlung, in der wir gestöbert haben hat uns beim Rausgehen einen Stapel Proben gegeben :) 
Bei uns auf dem Dorf begegnet man selten so netten Leuten , selbst nicht in meiner Stammbuchhandlung :o Und als ich heute morgen mein Tauschbuch ausgepackt habe, fielen mir auch noch 3 Leseproben entgegen :) Von den Folgenden Büchern gab es welche: 


C.J.Daugherty - "Night School 1 - Du darfst keinem trauen
                            "Night School 2 - Der den Zweifel sät"
Nina Blazon - "Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel"
Kai Meyer - "Asche und Phönix" 
Cornelia Funke - "Reckless 2 - Lebendige Schatten"
Dagmar Hoßfeld - "Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest"
Ally Condie - "Cassia & Ky 2  - Die Flucht" 
Moira Young  - "Dustlands - Die Entführung"
Amy Kathleen Ryan - "Sternenfeuer - Geführliche Lügen"

Eigentlich hatten wir ja vor, "Warm Bodies" gucken zu gehen aber da das Schicksal ein mieser Verräter ist waren die Kinobetreiber zu dämlich, um die Zeiten auf der Internetseite vernünftig zu aktualisieren. Da war der Ärger natürlich groß, immerhin haben wir den Kinobesuch schon 2 Wochen verschieben müssen, da wir beide Krank waren :/ ...Mal sehen. ob ein anderes Kino fähiger ist. Naja, das war's jedenfalls für heute von mir und ich wünsche euch noch ein tolles Wochenende :) <3 






8 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke :) Ich freu mich schon, die Schätzchen lesen zu können ^^

      LG :)

      Löschen
  2. Huhu ;),

    Eine wie Alaska fand ich okay, aber nichts kommt an DSiemV ran...

    "Warm Bodies" ist bei uns auch so eine Sache. In ganz Berlin läuft dieser verflixte Film entweder zu spät abends, um dann noch durch die Stadt nach Hause zu gurken, oder wenn ich noch in der Schule bin.
    Irgendwie will der nicht geguckt werden :/.

    Naja, das schaffst du schon noch :D.
    LG und viel Spaß mit deinen Büchern/Leseproben =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyy :)

      Ich glaub auch nicht, dass irgendein Buch von John mein Lieblingsbuch toppen kann, aber mal sehen :)

      Sei froh, dass du in der Stadt wohnst. Ich wohne auf dem Land und das nächstbeste Kino ist mit dem Bus ne halbe Stunde entfernt und wenn man dann erstmal da ist, ist der Film vorbei ._. Das Problem mit den dämlichen Zeiten hab ich hier auch..ärgerlich! Zum Glück ist die Schule, in der ich ab Sommer bin direkt um die Ecke vom Kino :D Dann ist das kein Problem mehr :D

      LG und danke ^^

      Löschen
    2. Praktisch ;)
      Ach stimtm ja: Glückwunsch zu deinem Platz als Gymnasiastin ;)

      Löschen
    3. Oh ja, sehr praktisch, wenn man mal bedenkt, wie viele Buchverfilmungen in diesem Jahr noch kommen :D

      Dankeschön ^^

      Löschen
  3. Zu deinen gekauften Büchern kann ich nicht so viel sagen, außer das ich "Eine wie Alaska" auch noch lesen will, aber ich muss dir zu "Night School" raten! Echt ein super Buch, das echt spannend ist ohne ein einziges Fantasy- Element ;)..

    Viel Spaß beim Lesen und viel Glück für "Warm Bodies" :)

    Liebe Grüße, Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir Night School zu besorgen, aber oh Wunder - keine einzige Buchhandlung in meiner Umgebung hat dieses Buch. Immer dasselbe :D

      Danke :) Ich hoffe, das klappt irgendwann ._.

      LG :)

      Löschen