Samstag, 23. März 2013

5.Lange Lesenacht - Möge das Lesen beginnen! (Mit Updates :-) )



Da bin ich wieder! :) wie gestern schon angekündigt, findet heute die 5. lange Lesenacht statt und ich bin schon total aufgeregt. Viele tolle Lesestunden erwarten uns und eine Menge Spaß ^^ Wer mitmachen möchte, kann jetzt noch oder währenddessen dazustoßen :) 
Ab 21 Uhr werde ich Updates posten und euch über meine Nacht auf dem Laufenden halten :) 
Meine Lesepläne habe ich auch wieder leicht geändert, denn heute Mittag habe ich mich wirklich durch weitere 20 Seiten von "Seelen" gequält und es dann schweren Herzens abgebrochen und "Die Bücherdiebin" für diese Nacht vorgezogen :) 



Die ersten paar Stunden wird es vielleicht Updates ohne Bilder geben, da das Akku meiner Kamera den Geist aufgegeben hat, aber das soll mich ja nicht stören, denn es gibt ja Ladestationen :) Also, wir sehen uns gleich :) 



Update #1 - 21 Uhr

JETZT GEHT'S LOHOOOS! ^^ Der Startschuss für die lange Lesenacht ist gefallen und die Freude ist groß :) Ich hab mich gut vorbereitet und schon einmal eine Tasse schwarzen Tee getrunken, der mich hoffentlich nicht im Stich lässt und mich gut durch die ersten Stunden bringt :) Ich bin richtig überwältigt von der hohen Teilnehmerzahl :) Man muss sich mal vorstellen, wie voll (und toll) es wäre, sich wirklich mit so vielen in echt zu einer Lesenacht zu treffen :D Hihi, also jetzt geht's wirklich los :) 
Die erste Aufgabe sieht so aus :) 

Wer bist du und was liest du? Stell dich kurz vor und zeige uns, welches Buch dich durch die Lesenacht begleiten wird.

Also wie ihr alle wisst, bin ich die Leoooo und ich lese wie gesagt "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak und ich bin gerade auf Seite 85 :) Mal sehen, wie weit ich komme ^^
Bis später! <3

Update #2 - 22 Uhr

Ich habe mich gegen 21: 45 Uhr dann auch mit Laptop und Büchlein ins Bett gekuschelt und  dort weitergelesen. Auf Facebook ist schon mächtig was los und es wir fleißig Tee gekocht und natürlich gelesen :) Mein Buch ist immer noch total toll und spannend und ich habe geschafft, 17 Seiten zu lesen. Ich glaube, das ist mein Lesenacht-Stundenrekord! :D
Die zweite Aufgabe ist online ^^


Sooo, nun hast du bereits 1 Stunde mit deinem Lesenacht-Buch verbracht. Welche Gemeinsamkeiten hast du denn mit deiner Protagonistin bzw. mit deinem Protagonist?

Meine Protagonistin, Liesel Meminger liebt, genau wie ich Bücher. Außerdem lebt sie auch in Deutschland, wenn auch in einer ganz anderen Ecke :D UND sie war wie ich damals, besessen davon, Lesen zu lernen :)

Update #3 - 23 Uhr

Viel ist nicht passiert, außer, dass ich sehr durch meine Freundin über ICQ abgelenkt werde und auch die Verführung groß ist, alle 5 Sekunden bei Facebook reinzugucken :D In den späteren Stunden werde ich etwas zur Ruhe kommen und den Laptop ausmachen und mich dann wirklich meinem Buch hingeben, bis ich von der Müdigkeit übermannt werde, aber es ist ja noch früh :D Ich wollte mir eigentlich was zu Essen holen, aber es ist immer noch zu bequem in meinem Bett...später ;-) Ich habe seit 21 Uhr "sagenhafte" 28 Seiten gelesen :D Kann ja nur noch besser werden..
Und gleich zur 3. Aufgabe an diesem Abend :) 

Nenne den 1. Satz auf deiner aktuellen Seite.

>>Liesel bot der Hoffnungslosigkeit die Stirn und schaute auch noch im März und im April jeden Nachmittag in den Briefkasten, selbst dann noch, als Frau Heinrich, die Hans Hubermann gebeten hatte, zu kommen, längst wieder weg war, aber die Meldung zurückließ, dass die Pflegevermittlung jeden Kontakt zu Paula Meminger verloren hatte.

(Oh Gott, wie lang war DAS denn?)

Update #4 - 0 Uhr

Es ist Mitternacht und ich bin kein bisschen müde. Ein gutes Zeichen?
Auf Facebook wird sich über das Nervenfutter ausgetauscht und ich hab mir einen Keks...riegel...dingenskirchen aus der Küche stibitzt ^^ Mein Buch ist IMMER OCH interessant und ich werde endlich nicht gelangweilt, wie heute Mittag :D Also schon mal eine Buchempfehlung, wer "Die Bücherdiebin" noch nicht gelesen hat :)
Ich habe bis jetzt 47 Seiten gelesen :) Es läuft etwas besser ^^
 Aufgabe 3, meine Damen und Herren :)

Wo verbringst du die Lesenacht? Auf dem Chefsessel vorm PC? Eingekuschelt im Bett? Zusammengerollt auf der Couch? In der Badewanne?

Ich liege -total langweilig- im Bett :D Mit meinem Laptop und meinem Buch natürlich :)

Update #4 - 1 Uhr

Und schon wieder eine Stunde um :) Ich habe mir eine weitere Tasse Tee gemacht, die schon wieder leer ist.Meine Chatfreundin ist jetzt auch schlafen gegangen, wodurch ich jetzt keine Ablenkung mehr habe und mehr zum Lesen komme :) Die ersten werfen das Handtuch und gehen schlafen aber ich bin immer noch nicht müde...naja, ich habe ja auch bis in die Puppen geschlafen gestern Morgen ^^
Weiter mit Frage Nr. 5:

Wie schaut's aus mit einem kleinen Zwischenstand? Wie viele Seiten hast du während der Lesenacht gelesen?

Bei mir sind 73 Seiten in den letzten paar Stunden zusammen gekommen :)

Fazit: 

Ich bin leider kurz vor 2 Uhr doch noch eingeschlafen mit dem Buch auf dem Gesicht :D Ich bin auf 99 Seiten gekommen und werde heute noch weiter lesen. Die Lesenacht hat mir wie immer sehr viel Spaß bereitet und ich hoffe sehr auf weitere lustige Nächte :) 


2 Kommentare: