Dienstag, 7. August 2012

Büchereigeblubber #3

Oh je, das letzte mal habe ich gerade mal EINS meiner 4 ausgeliehen Bücher gelesen und da leihe ich mir heute schon wieder so viel aus :/ 7 an der Zahl waren es. Und Arkadien erwacht vom letzten Mal habe ich noch verlängert.
Ja, ihr lieben, ich wurde wieder auf die Bücherei losgelassen. Danach habe ich noch meinen Kram fürs neue Schuljahr ( LETZTES JAHR AUF DER REALSCHULE!! WUHU! :D) gekauft und kam dann fast mit einem Bandscheibenvorfall nach Hause. Bücher und Schulsachen wiegen vielleicht ne Menge :(
Soo. Diesmal durfte mitkommen:

Nick Hornby About a boy


Will ist 36 und lebt in London ein ruhiges, gemütliches Leben - bis er eines Tages den zwölfjährigen Marcus und seine frisch geschiedene Mutter kennen lernt. Schnell werden der trendbewusste Womanizer und der Junge, der so uncool ist, dass seine Mitschüler ihn links liegen lassen, die besten Freunde - und langsam lernt das ungleiche Paar, was es heißt, erwachsen zu werden...

Ich liebe den Film und Hugh Grant und wehe, das Buch ist nicht genau so gut.

Nicholas Sparks Zeit im Wind


Beaufort, Carolina, im Jahr 1958. Es ist das letzte Highschool-Jahr für den umschwärmten Landon, als er sich beim Schulball notgedrungen mit der Außenseiterin Jamie arrangieren muss. Doch zwischen den beiden entwickelt sich eine intensive Liebesbeziehung, die auch von einem schweren Schicksalsschlag nicht erschüttert werden kann.

Ich hab leider erst zu Hause gemerkt, dass das Buch extra groß gedruckt ist...ich bin eben so verpeilt, dass ich den Hinweis vorne auf dem Buch nicht gesehen habe. Ich schussel. Aber man kann's trotzdem lesen.



Cornelia Funke Die Wilden Hühner - Fuchsalarm

DIE WILDEN HÜHNER sind in heller Aufregung: Sprotte hat >>Fuchsalarm<< gegeben! In der Geheimsprache der Mädchenbande heißt das größt Gefahr, Lebensgefahr. Und es geht auch wirklich um Leben oder Tod: Sprottes Oma will nämlich ihre Hennen schlachten!
Das können die Mädchen natürlich nicht zulassen und beschließen, ihre heiß geliebten Maskottchen zu entführen...

Ich bin ein ziemlicher Spätzünder, was die Hühner-Reihe angeht,
aber es ist noch nicht zu spät :D Ich versuche in nächster Zeit, die wegen Harry Potter verpassten Kinderbücher zu lesen. Und DWH sind für mich ein MUSS, da ich die Filme liebe :)   

Cornelia Funke Die Wilden Hühner und die Liebe

Die Sache mit der Liebe ist gar nicht so einfach. Das müssen auch Sprotte, Melanie, Frieda, Wilma und Trude einsehen, denn irgendwie haben alle WILDEN HÜHNER gerade mit diesem verflixten Gefühl zu tun. Sprottes Freundschaft mit dem PYGMÄEN Fred ist zwar ziemlich harmonisch, aber das Hin und Her mit ihrer Mutter, die sich nicht entscheiden kann, ob sie wieder heiraten soll - oder lieber doch nicht? -, reicht Sprotte eigentlich. Und dann erst Melanie! Und Trudes Vorliebe für schwarze Locken! Frieda pflegt ihre komplizierte Wochenendfreundschaft und Wilmas erste Liebe ist die schwierigste von allen, Aber die WILDEN HÜHNER halten zusammen!

In der Bücherei hatten sie nur diese beiden Bücher, also muss ich sie wohl oder übel durcheinander lesen. Ich kenne die Geschichten ja schon aus den Vorlesestunden in der Grundschule und die Filme kenne ich auch in und auswendig, deswegen wird's kein Problem, denke ich.

Ronald Reng Mein Leben als Engländer

Zoltán Rósza, den seine Freunde Zoli nennen, entschließt sich nach seinem Studium, Budapest den Rücken zu kehren und nach England zu gehen. In London findet er eine Arbeit als Au-pair bei einer indischen Gastfamilie und freundet sich mit seinem Gastvater an. Beide teilen eine Leidenschaft, die ein Leiden ist: Sie lieben England und bleiben bei den Engländern doch immer außen vor. Zoli verkehrt in einer Londoner Welt, in der man keine Engländer trifft: deutsche Investmentbanker, brasilianische Sprachschülerinnen, australische Tagediebe; und Tina, die Münchner Modeeinkäuferin. Erst als Zoli mit ihr für drei Monate nach München geht, lernt er sie kennen, die Engländer. Denn die Kellner im Biergarten am Chinesischen Turm sind fast allesamt - genau!

Mein Vater kommt aus England und ich interessiere mich auch sehr für die Insel. Ich lese sehr gerne Bücher, die in England spielen und sich auch darum drehen. Ich bin mal gespannt, ob die Engländer mal wieder so übertrieben beschrieben werden :P
Ich habe es übrigens schon angefangen und es gefällt mir schon ganz gut :)

Alan Bradley Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet

Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht eine Leiche im Garten entdeckt - ausgerechnet im Gurkenbeet! Jeder hält ihren Vater für den Mörder, denn Colonel de Luce hat sich noch tags zuvor mit dem Verblichenen gestritten. Nur ein einziger Mensch glaubt Felsenfest an die Unschuld des Colonels - seine naseweise Tochter Flavia. Schließlich ist der Ermordete vergiftet worden und ganz im Gegensatz zu Flavia, die eine begnadete Giftmischerin ist, hat ihr Vater nie Interesse an der Chemie des Todes gezeigt, Also fragt Flavia in vermeintlich kindlicher Unschuld sämtlichen Zeugen Löcher in den Bauch. Hartnäckig folgt sie jeder noch so kleinen Spur - bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist...

ENDLICH habe ich den ersten Teil mit der kleinen Giftmischerin Flavia gefunden. Ilona von den Glimmerfeen schwärmte richtig von den Büchern und da es sowieso schon lange auf meiner Wunschliste verstaubt, hab ich's einfach mal mitgenommen :)

Cecelia Ahern P.S. Ich liebe Dich


Holly und Gerry hatten einen einfachen Plan: für den Rest ihres Lebens zusammenzubleiben.  Doch nun ist Gerry tot, ein Gehirntumor. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Dann entdeckt sie, das Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat...

Da ich auf Schnulzen stehe, und das ja DIE Liebesgeschichte schlechthin ist und in dem Film Gerard Butler mitspielt habe ich mich gegen Ich hab dich im Gefühl und für P.S. Ich liebe Dich entschieden.



Das waren alle ;) Wie gesagt, habe ich Arkadien erwacht noch einmal verlängern lassen und hoffe, dass ich es DIESMAL gelesen bekomme. Ich muss wieder in die Gänge kommen.
Bis zum nächsten Post :)

Leo

1 Kommentar:

  1. Jaaa, Flavia!!! Viel Spaß mit diesem skurrilen, aber tollen Buch ;D

    AntwortenLöschen