Mittwoch, 15. August 2012

Rezension: Stephenie Meyer - "Edward - Auf den ersten Blick"

Details zum Buch                

Bella und Edward: Edward - Auf den ersten BlickTitel: Edward - Auf den ersten Blick

Autor: Stephenie Meyer

Verlag: Carlsen

Erscheinungsjahr: 2012

Preis: 0,00€ (ebook)














Inhalt                                     

Sein Gesicht war fast überiridsch schön, doch sein Blick war stechend und hasserfüllt. Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward bringt sie stärker zum Frösteln als der kalte Wind. Doch was denkt und fühlt Edward, als er Bella zum ersten Mal sieht? Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward - diesmal aus Edwards Perspektive.


Der erste Satz                      

Nie wünschte ich mir sehnlicher, schlafen zu können, als zu dieser Tageszeit.

Cover                                  

Bella und Edward: Edward - Auf den ersten BlickIch finde das Cover zu diesem Buch sehr schön und schlicht.
es ist Bräunlich Gelb und im Hintergrund sieht man eine ehm..jaaaa...pff...Blume? Naja...jedenfalls finde ich das Cover sehr sehr schön... zu schade, dass ich dieses Buch nicht in mein Regal stellen kann.. :( 









Meine Meinung              

Ich bin schon lange aus dem Twilight-Hype raus. Ich freu mich zwar immernoch wie ein kleines Kind auf den letzten Film, aber ich bin jetzt nun mal zu den Panem-Fans übergewandert :P.
Trotzdem war ich sehr erfreut, als ich die Werbung zu diesem (KOSTENLOSEN!) ebook gesehen habe. Das musste ich mir natürlich gleich herunterladen.
Mit Weniger als 50 Seiten hatte ich die Geschichte in weniger als einer Stunde aus, also ein eher kurzes Vergnügen.

Zu den Charakteren muss ich nicht sehr viel sagen, denn mittlerweile kennt ja jeder Bella und Edward und hier wurde keiner näher wie im richtigen Buch beschrieben. Jedoch sieht man Edward nach dem Lesen in einem ziemlich anderen Licht und auch einige von Bellas menschlichen Freunden , da er ja bekanntlich Gedanken lesen kann. ich war richtig wütend über die Gedanken von einer Person. Welche, verrate ich nicht :P
Es war mal was anderes, eines meiner Lieblingsbücher, beziehungsweise einen Teil davon (Ja, ich liebe die Bücher und ich steh dazu :) ) aus der Sicht eines wirklich allwissenden Erzählers zu lesen.

Spannung kam nicht richtig auf, da man es eher "Kurzgeschichte" nennen könnte, jedoch fand ich diese Idee sehr sehr toll und interessant. 
Schade, dass Stephenie Meyer nicht doch, wie eigentlich vorgesehen ein ganzes Buch daraus gemacht hat aber nun ja, besser als gar nichts! :)


Fazit                               

Ein kurzes aber für Twilightfans lohnendes Lesevergnügen, wenn man Edward und glitzernde Sachen mag. ich war an einigen Stellen sehr überrascht über Mr Cullen und die anderen Personen. ich habe noch Hoffnung, dass es nicht das letzte war, was wir von Stephenie Meyer zu lesen bekommen.

Edward, du bekommst von mir 4 von 5 Ninjas :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen