Freitag, 21. Dezember 2012

Vorweihnachtliche Neuzugänge :)

Halli hallo ihr Lieben, der Weltuntergang steht bevor und da muss ich natürlich noch etwas posten :) In den letzten Wochen war ich nur unterwegs also war es auch etwas ruhiger hier...und in dieser zeit sind auch ein paar neue Schätzchen dazugekommen :) *freu* diese zeige ich euch natürlich liebend gerne ^.^ 


So langsam wird es knapp in meinem Regal...

Diesmal gibt es eine bunte Mischung aus einem Gewinn, Tauschbuch, Vorweihnachtsgeschenk und einfach-so-käufen :) Man muss sich ja irgendwie die Zeit bis Heiligabend verkürzen :)

Avery Monsen & Jory John - "Alle meine Freunde sind tot"                  Ich stehe sowas von auf schwarzen Humor und das kann man irgendwie auch dazu zählen :) Das kleine Büchlein fiel mir sofort in der Buchhandlung auf. Allein der Titel mit dem süßen Dino ist sowas von Kauftriggernd für mich. Man muss allerdings dazu sagen, dass es kein wirkliches Buch ist. Darin befinden sich nur Illustrationen mit Kommentaren zu Freunden, die entweder tot, Couchtische oder untot sind. Eine geniale Idee auch zum verschenken :) 


John Niven - "Gott bewahre"                                      Kaum hat Gott sich im Himmel eine kleine Auszeit gegönnt, und seinem Sohn Jesus Christus die Geschäftsführung überlassen, schon herrscht auf Erden das nackte Chaos. Bürgerkriege, Umweltsünden, Armut, Hassprediger, tödliche Krankheiten, moralischer Verfall und gnadenloser Kommerz, so weit das Auge reicht. Was wurde aus der Menschenliebe und dem einzig wahren Gebot: SEID LIEB? Gott denkt nach und findet nur eine Lösung - Sein Sohn Jesus muss erneut auf die Erde zurückkehren, um Gutes zu tun. Doch werden die Menschen auf JC hören?                                                                                                       Wie lange habe ich darauf gewartet, dass dieses Buch als Taschenbuch herauskommt?! Meine Gebete wurden erhört! 

Alex Flinn - "Kissed"                                                                                                                                                                       Der 17-Jährige Johnny arbeitet in den Ferien um Schusterladen eines Hotels in Miami. Er glaubt, das langweiligste Leben überhaupt zu führen. Doch als eines Tages die schöne Prinzessin Victoriana in dem Hotel absteigt, scheint sich das Blatt zu wenden. Sie bittet Johnny, ihr bei der Suche nach ihrem Bruder, Prinz Philippe, zu helfen, der von einer bösen Hexe in einen Frosch verwandelt wurde. Johnny hält Victoriana zunächst für verrückt und glaubt ihr kein Wort - bis sie ihm zwei magische Geschenke übergibt, mit deren Hilfe er den verzauberten Prinzen retten soll.                                                Nachdem ich Beastly förmlich TOTGELIEBT  habe (ehm ja, Rezi kommt bald oder vielleicht noch heute :) ) Musste ein weiteres Märchenhaftes Buch der Autorin in mein Regal einziehen :)          

           

Julie Kagawa - "Plötzlich Fee - Winternacht"                 In größter Not gab die sechzehnjährige Meghan einst ein Versprechen nun muss sie es erfüllen: Sie reist an den Hof der grausamen Winterkönigin. Nur die Liebe zu Ash, dem Prinzen des Winterreichs, schenkt ihr die Kraft, den Launen der enberechebaren Herrscherin zu trotzen. Doch dann wendet sich plötzlich auch Ash von ihr ab und Meghan muss sich ganz allein einer Gefahr stellen, die nicht nur sie, sondern das ganze Feenreich bedroht...            Darüber habe ich mich sooo gefreut, als mir mein Freund es vorträglich zu Weihnachten geschenkt hat :) Ich habe zwar den ersten Teil noch nicht angefangen, aber ich weiß jetzt schon, dass die Reihe mir gefallen wird :) 
J.R.R. Tolkien - Nachrichten aus  Mittelerde                Dieses Buch  habe ich mir bei Lovelybooks ertauscht :)  Da ich sowieso anfangen will, mich von dem  Hobbit- & Herr Der Ringe - Hype anstecken zu lassen, warum nicht dieses Buch als Tauschbuch wünschen? :) 
Hierzu gibt es leider keinen richtigen Klappentext aber najaaa :) 











Boris Koch - "Der Drachenflüsterer" 
Der junge Ben wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Drachenritter zu werden. Doch dieser Traum scheint  in weiter Ferne: Denn nach dem Tod seiner Mutter muss er sich im kleinen Ort Trollfurt allein durchschlagen, und als er plötzlich eines Verbrechens bezichtigt wird, das er nicht begangen hat, muss er seine Heimat sogar verlassen. In den Weiten des Großtirdischen Reiches begegnet Ben dem ersten wilden Drachen seines Lebens . und erkennt, dass Drachen ganz anders sind, als die Legenden behaupten.

"Der Drachenflüsterer" habe ich beim Adventskalender von Fanforum Fantasy gewonnen, die dieses Jahr ein Drachenspecial gestartet haben. Nach Eragon hatte ich eigentlich gar keine Lust mehr auf Drachen, aber wer weiß, ob dieses Buch das ändert :) 

Soo, das waren meine vorläufigen Neuzgänge :) Nach Weihnachten gibt es hoffentlich  noch einen Neuzugänge-Post mit den Büchern, die mir das Christkind gebracht hat (Wenn ich brav genug war ;) ) 

Wenn wir uns nicht mehr sehen lesen Wünsche ich euch frohe Weihnachten und ein frohes, lesereiches Jahr 2013 :) 

Leo 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen