Samstag, 19. Januar 2013

{Ich lese} "Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult



Die Entscheidung ist ihr schwergefallen, unendlich schwer. Die allerwenigsten Menschen müssen sie jemals treffen. Als Anna Fitzgerald dreizehn Jahre alt ist, kann sie es nicht mehr ertragen, Längst weiß sie nicht mehr, wie viele Operationen sie über sich hat ergehen lassen müssen. Nun besteht für sie kein Zweifel mehr, dass sie nur zu einem Zweck geboren worden ist - mit ihrem Knochenmark ihrer leukämiekranken Schwester Kate das Leben zu retten. Immer wieder. Nie hat sie diese Rolle angezweifelt. Aber jetzt beginnt Anna sich zu fragen, wer sie wirklich ist. Ob sie ohne Kate eine eigene Persönlichkeit wäre? Ob Sara und Brian, ihre Eltern, jemals einen eigenständigen Menschen in ihr gesehen haben? Anna weiß es nicht. Und sie beschließt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen - ein Anwalt soll dafür sorgen, dass sie ihren Körper nie mehr für Kate zur Verfügung stellen muss...Ein   ergreifendes Psychodrama einer außergewöhnlichen Familie. 

Lange Zeit schon steht dieses Buch schon in meinem Regal herum und lange schon ringe ich mit mir: Soll ich? Soll ich nicht? ...Nachdem ich "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen habe, wo es ja auch um Krebs geht, und es mich so mitgenommen hat, war ich mir wirklich nicht sicher, ob ich mich wirklich daran trauen sollte. Ein weiterer Grund war, dass ich bei dem Film, den ich unzählige Male gesehen habe, jedes Mal schluchzend  auf dem Sofa rumliege. Ich weiß, ich weiß..man sollte nie nach dem Film urteilen, aber er ist einer meiner Lieblingsfilme und ich weiß war er in mir auslöst. Verdammt seist du, Hollywood!

Ich bin schon fast bei 100 Seiten angelangt und ein kleiner Kloß hat sich schon breit gemacht, der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, auch wenn er sich an einigen Stellen unnötig zieht mit all den Ausschmückungen und Metaphern, die sie verwendet. Was mich zuerst auch ein wenig verwirrt hat ist, dass die Geschichte aus zahlreichen Blickwinkeln geschildert ist. Mal erzählt Anna, dann die Mutter oder der Vater. Sogar der Anwalt redet mit. Sehr interessant. Mit der Zeit gewöhnt man sich wirklich daran. Ich bin sehr gespannt, was jetzt im weiteren Verlauf passiert :) 

Wow...der 2. Post innerhalb einer halben Stunde oÔ *motiviert*


Happy Birthday to me :)

Hallöle :) ...Ich hatte letzte Woche Freitag Geburtstag und auch wenn ich nicht besonders feier, neue Schätzchen habe ich trotzdem bekommen ^^ Es waren nur 2 aber dafür zwei Bücher, die ich mir so dolle gewünscht habe, dass ich meiner Mutter nur auf die Nerven gegangen bin, wie gerne ich die doch hätte :D ...Und voilà...hier sind sie :) 

Mittwoch, 9. Januar 2013

{Ich lese} "Plötzlich Fee - Sommernacht" von Julie Kagawa


Schon immer hatte Meghan Chase das Gefühl, nicht dazuzugehören. Nicht in der Schule und auch nicht zu Hause. Doch mit ihrem sechzehnten Geburtstag soll das alles endlich anders werden. Wie anders, das hätte sich Meghan in ihren kühnsten Träumen nicht ausmalen können: Sie erfährt, dass sie die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs Oberon ist.
Kaum am Hof ihres Vaters in der Feenwelt angekommen, gerät Meghan zwischen die Fronten eines magischen Krieges zwischen ihrem Vater und Mab, der Königin der Winterfeen. Als Meghan dort den wunderschönen Ash kennenlernt, verliebt sie sich unsterblich in ihn. Doch Ash ist der Prinz des Winterreiches und damit ihr schlimmster Feind. Kann sie mit ihm trotzdem ihr Glück finden - mit einem dunklen Prinzen, der sie lieber tot sehen würde als zuzulassen, dass sie sein eiskaltes Herz berührt? 

Nach mehreren Ermahnungen, ich solle doch diese Reihe endlich anfangen und nachdem meine Freundinnen mir alles mögliche erzählt haben, um mich anzufixen, habe ich nachgegeben und "Plötzlich Fee", das schon eine Weile bereit auf meinem Nachttisch liegt heute morgen angefangen. 

Es liest sich richtig gut weg und die Handlung ist auch sehr ansprechend. Schon am Anfang kam Spannung und Neugier auf und Meghan ist mir schon sympathisch. Ich mag einfach Charaktere, die nicht mit Klischees behangen sind. Außerdem gab es auf den ersten Seiten schon zahlreiche Lacher - ein gutes Zeichen :) 
Naja, ich les dann mal weiter :) 

Dienstag, 8. Januar 2013

Die Frage aller Fragen...


Habt ihr euch auch schon einmal gefragt - ob zu Hause oder in der Schule oder sonst wo- wohin eure Kugelschreiber nach einer Zeit verschwinden? Vielleicht kennt nicht jeder dieses Problem aber mir passiert das ständig. Und durch Zufall bin ich gerade auf einen witzigen Blogpost von Maggie Stiefvater gestoßen, der das Mysterium der verschwundenen Kulis aufdeckt..

Hier zum Post :)

Das wollte ich nur mal mit euch teilen ;) 

Liebe Grüße
Eure Leo 

Montag, 7. Januar 2013

Rezension: Alex Flinn - "Beastly"




Titel: Beastly

Autorin: Alex Flinn


Originaltitel: Beastly

Seiten: 333 Seiten

ISBN:  978-3-8432-0069-1

Preis: 7,99€

Verlag: Bastei Lübbe

Erschienen: 2011



Sonntag, 6. Januar 2013

Der Monat Dezember :)




vintage, girls, books, love, pretty


Und schon wieder ist ein Jahr rum und ich hab meine Dezember - Leseliste natürlich NICHT abgearbeitet, yay. Wieso zur Hölle hab ich schon wieder vergessen das hier zu posten? -.-
Aber dafür kamen ganz schön viele neue Bücher dazu...Aber naja, seht selbst :)

Dienstag, 1. Januar 2013

Happy New Year! & Zusammengequetschte Posts :)



Ich wünsche euch ein frohes neues Lesejahr 2013 <3 ^^ Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und habt schön gefeiert ;) Ich war über Silvester bei einer Freundin und bin gerade erst zurück und hundemüde Q-Q. Heuuute quetsche ich einfach mal das was ich die letzten Tage vergessen habe in einen etwas längeren Post rein :) 

Zuerst möchte ich noch einmal auf die SuB - Abbau Challenge 2013 von der lieben Moni mit dem Blog Süchtig nach Büchern aufmerksam machen. Sie startet genau heute und geht ein ganzes Jahr. Also wenn euer SuB auch schon aus dem Fenster quillt, könnt ihr ja mal vorbeischauen und mitmachen :) 


HIER Klicken um euch anzumelden :)
Ich hab mich den ganzen Dezember darauf gefreut, dass diese Challenge losgeht und vielleicht trete ich noch ein paar Challenges bei, da ich das total aufregend finde und auch noch nie gemacht habe :) 

*Punkt abhak* sooo...und was jetzt? *grübel* achso, es war ja Weihnachten :) Und ich habe auch so einige Büchlein bekommen :) Die zeige ich euch jetzt einfach mal (könnte etwas einseitig werden, also nicht einschlafen, ja? :o )



















Tadaa :) Wie man sieht hab ich mir so gut wie alle Bücher (Außer eins :o) von Maggie Stiefvater gewünscht. "Shiver", "Linger" & "Forever" kennt ihr sicherlich unter den Titeln "Nach dem Sommer", "Ruht das Licht" & "In deinen Augen"(Wie ich diese Bücher liebe!!) ..."Shiver" & "Linger" habe ich zwar schon auf Deutsch gelesen (Ich liebe sie!) aber ich hatte vor, mehr Bücher auf Englisch zu lesen...und ich finde sie sehen schöner aus als die Deutschen (Ich liebe sie trotzdem!) :) Außerdem lag "Rot wie das Meer" unterm Weihnachtsbaum...ihr hättet mal erleben sollen, wie ich mich gefreut habe :D Ebenfalls von Maggie Stiefvater, Lamento - Im Bann der Feenkönigin. Ich glaube, dazu muss ich nichts mehr sagen. Maggie Stiefvater halt hihi^^..Dann war noch "Flames 'n' Roses" von Kiersten White dabei. Um das Buch bin ich auch soo lange herumgeschlichen :o Jetzt hab ich's ^^ ...Dann kam auch noch meine beste Freundin eine Woche später bei mir vorbei und hat mir ein nachträgliches Geschenk gebracht :D (DANKE <3) Es war ziemlich dick und ich war gespannt wie ein Flitzebogen (ich wollte diesen Ausdruck schon immer mal benutzen o.o) was es war. Es war der 2. Band der Ashes - Reihe! Den ersten habe ich zwar noch nicht gelesen, ABER er steht bei mir im Regal und ich bin sehr, sehr, sehrsehrsehr glücklich das ich so viele neue Schätzchen bekommen habe :) UND in 10 Tagen ist mein Geburtstag also brauch ich wohl ein neues Regal :( 
Oh mein Gott ich werd 16 o__o *graue Haare such*

Wie schon gesagt ich hab noch einiges, was ich loswerden möchte ;-) ..Die Monatsstatistik vom Dezember mache ich noch einzeln, entweder heute oder die Tage, aber heute probier ich mal eine mickrige  armselige  Jahresstatistik hinzubekommen :D...neee..keine Statistik, mehr eine Zusammenfassung..oder so. Also.. mein Blog besteht seit Mai 2012 und seitdem habe ich  gelesen, gekauft und rezensiert, hatte unzählige Highlights und erstaunlich wenige Flops. Da das hier sowieso einlängerer Post wird, liste ich die gelesenen Bücher einfach auf. Da es (und ich schäme mich sehr) nicht viele waren. Die Highlights werde ich grün und die Flops rot markieren. Just saying.

Gelesen

Lisa McMann - Wake
Alyson Noel - Evermore - Die Unsterblichen
Evermore - Der blaue Mond
Suzanne Collins - The Hunger Games
Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe
Haruki Murakami - Naokos Lächeln 
Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night 1 - Gezeichnet
House of Night 2 - Betrogen
Alice Sebold - In meinem Himmel 
Jeff Kinney - Gregs Tagebuch 1 - von Idioten umzingelt
Gregs Tagebuch 2 - Gibt's probleme? 
Mark Haddon - Supergute Tage
Dirk Bernemann - Ich hab die Unschuld kotzen sehen 1 & 2
Cornelia Funke - Die wilden Hühner und die Liebe
Stephenie Meyer - Edward - auf den ersten Blick 
J.R. Ward - Black Dagger 1 - Nachtjagd 
Jay Asher - Wir beide, irgendwann 
Naoko Takeuchi - Pretty Guardian Sailor Moon Vol. 1 
PGS Vol. 2 
PGS Vol. 3
Lewis Carroll - Alice im Wunderland 
John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter
John Boyne - Der Junge im gestreiften Pyjama 
Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer 
Ruht das Licht
Janine di Giovanni - Die Geister die uns folgen
Alex Flinn - Beastly 
J.K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (zum 6. Mal hihi) 

Das macht insgesamt 27 Bücher in diesem Jahr, beziehungsweise halben Jahr.
Zusammengefasst habe ich 9548 Seiten gelesen, das sind ca 52 Seiten am Tag. Leider habe ich mein Jahresziel von 10000 Seiten nicht geschafft aber fast. 
Gekauft habe ich 79 Bücher. Das ist irgendwie abartig. Wie viel Geld ich für Bücher ausgebe o_Ô

Sooooo...ich glaube, das war's erstmal was ich loswerden wollte :) Ist ja doch nicht so lang geworden ^^..ich melde mich bald wieder :) 

Sagt mal...habt ihr eigentlich Vorsätze für das neue Jahr oder gehört ihr mehr zu denen, die die Vorsätze 2 Tage später eh wieder über den Haufen werfen? Wenn ja, was habt ihr euch denn so vorgenommen? :)

Noch einen schönen Neujahrstag :) 

Leo